Vizemeister Westfalenliga 2016/17

Vize-Kreispokalsieger 2016/17

Beide Vereine stimmen demnächst mit Rat und Verwaltung die weitere Vorgehensweise ab

Die Holzwickeder Sportvereine wollen das Sportstättenangebot in der Gemeinde in Zukunft noch attraktiver gestalten. Aus diesem Grunde haben jetzt Mitglieder von Rat und Verwaltung zusammen mit Vertretern des Vorstandes und des Aufsichtsrates des Holzwickeder Sport Clubs (HSC) die Sportstätten des TV Jahn Rheine besucht, die für die Emschergemeinde vorbildhaften und nachahmenswerten Charakter haben und von der Kommune und den örtlichen Sportvereinen nun gemeinschaftlich ins Auge gefasst werden.

Betreiber und Eigentümer der Rheiner Anlagen stellten der Holzwickeder Politik das Konzept und die Umsetzung ihres Projektes vor und stießen dabei auf breite Zustimmung, so dass schon vor Ort in Rheine erklärt wurde, dass der HSC zusammen mit der Turngemeinde (TGH), der Politik und der Verwaltung ein erstes, für Holzwickede passendes Konzept erarbeiten will.
Dies war bereits auch Gegenstand eines Treffens des TGH-Vorsitzenden Peter Wehlack mit seinen HSC-Kollegen Sebastian Benett und Udo Speer sowie Teilen des HSC-Aufsichtsrates. In dem offenen und überaus partnerschaftlich geführten Gespräch wurden etliche Übereinstimmungen in der Zielsetzung der beiden größten Holzwickeder Sportvereine gefunden, die eine gute Basis bilden, zusammen mit der Gemeinde das Projekt einer weiteren Sportstätte in der Gemeinde anzugehen. In einer ersten (geschlossenen) Sitzung am 27. April sollen erste Planungsüberlegungen vorgestellt werden und gemeinsam mit Politik und Verwaltung die weitere Vorgehensweise bei der Realisierung des Projektes vereinbart werden. Beide Vereine betonen, dass die Tür für weitere interessierte Vereine selbstverständlich offen steht

Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59434 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...