2:1 Heimsieg gegen SV Westfalia Rhynern II
Zur Saison-Heimpremiere empfing unsere C1 die Zweitvertretung von Westfalia Rhynern. Beide Mannschaften konnten den Saisonauftakt vor einer Woche erfolgreich bestreiten, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war.

2017 09 16 C1 HSC Spiel Rhynern

Zum Saisonauftakt startet die F1 am Samstag mit einem Saisoneröffnungsturnier in Schwerte-Geisecke.

Der 12er Kader ist derzeit in sehr guter Trainingsform und freut sich auf die nun startende neue Saison 2017/2018 mit vielen Turnieren, Freundschaftsspielen, Teamevents und natürlich auf die Ligaspiele.

Gespannt verfolgt werden natürlich auch die Aktivitäten von Leonard und Max, denen wir ebenfalls für die neue Saison die Daumen drücken!
Das gesamte F1-Team ist sehr stolz auf Euch!

Für die kommende Woche sind zwei Freundschaftsspiele gegen TuS Neuasseln und TuS Deusen geplant, bevor am 09.09.2017 um 10:30 Uhr das erste Heimspiel gegen GS Cappenberg am Haarstrang stattfinden wird.

Die Weiterentwickelung der Jugend steht in Holzwickede ganz hoch im Kurs. Jetzt wurde in der A-Jugend der nächste Schritt vollzogen um sich weiter zu entwickeln.
Unter der Führung von  Ortwin Scherff (Sportliche Leitung), Michael Voigtländer (Trainer) und Marco Hesse (Co-Trainer), soll die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre  weitergeführt werden. Auch wird der Athletik-Trainer, Andreas Feiler, die Trainingsarbeit unterstützen.
Nachdem gut 2/3 der alten A-Jugend den Schritt in die Senioren geschafft haben, (3 Jungs in die Westfalenliga, 7 in die Bzl) wird man abwarten müssen wohin die Reise geht. Die verbleibenden 6 Altjahrgänge bekommen Unterstützung aus der alten B1 und 6 Neuzugängen.
Der Kader setzt sich aus 3 Torleuten und 22 Feldspielern zusammen, wo bei es sich zeigen wird ob die Truppe sich schnell zusammen finden wird. Das Potential in der Liga oben mit zumischen ist sicherlich gegeben.
Die ersten Testspiele gegen: SV Zweckel ( 10:0 Kl A) SV Brackel (5:1 Kl A) Borussia Dröschde (5:1 Bzl) FC Brünninghausen (1:3 LL) waren sehr positiv. In der Meisterschaft erwarten wir insg. 7 neuen Gegner. Auf Grund der vielen neuen Mannschaften kann hier kaum eine Prognose abgegeben werden.

Am Freitag den 31.03.2017 findet um 19 Uhr im Sportheim der Haarstrang-Sportanlage die Jugendversammlung des HSC statt.

Eingeladen sind alle Jugendspieler und Spielerinnen, sowie alle Trainer und Betreuer der Jugendabteilung.

Im Anhang findet ihr die Einladung mit Tagesordnung.

Ein gelungener Saisonabschluss für die G1 in der Saison 2015 / 2016 war die diesjährige Teilnahme am Westfalencup.
Ein Wochenende mit vielen spannenden Spielbegegnungen auf der Haarstrangsportanlage des HSC in Opherdicke sowie beim VFR Sölde im Rosengarten liegt hinter den G1 Minikickern.

2016 06 19 G1 Westfalencup 1

04.05.2016: Erfolgreiches Nachholheimspiel gegen JSG Unna/Billmerich
Am heutigen Mittwoch war Unna-Billmerich im Rahmen des noch offenen Nachholspieles zu Gast in Holzwickede.
Die G1 siegte in dieser Begegnung mit 14:0.
Weiter geht es morgen beim Vatertagsturnier in Dortmund-Sölde.
 
Mannschaftsaufstellung:
Felix, Freddy, Mats, Pierre, Oskar, Timon,  Lennox, Maxi, Leonard, Lucas, Karol
 
07.05.2016: Auswärtssieg der G1 beim SV Heeren
Am heutigen Samstag erzielte die G1 einen klaren Auswärtssieg gegen den SV Heeren (0:11).
Weiter geht`s am Dienstag beim Heimspiel gegen den FC Overberge.
 
Mannschaftsauftstellung:
Felix, Freddy, Mats, Pierre, Oskar, Timon,  Lennox, Maxi
 
10.05.2016: Heimspielsieg HSC G1 gegen FC Overberge
Am heutigen Dienstag erzielte die G1 einen Heimspielsieg mit nur einem Gegentor gegen den FC Overberge (11:1).
 
Mannschaftsauftstellung:
Freddy, Oskar, Timon, Karol, Lucas, Tammo, Pierre, Lennox, Maxi, Romeo, Leonard

Nach den ersten schon sehr sommerlichen Tagen des Jahres hatte sich die G1 nebst Betreuerteam und Fans auf einen sonnigen Pfingstsonntag in Dröschede im ESO-Stadion Auf der Emst gefreut - aber leider war das Wetter wie im April und ziemlich nass, kalt und wechselhaft...
Aber die tat der Mannschaftsmotivation keinen Abbruch und die Jungs liefen zu absoluten Top-Leistungen auf.

2016 05 15 G1 Droeschede a

Der TUS Lohauserholz ist ein Liga- und Turniergegner, gegen den das G1-Team immer wieder besonders gern antritt.

In der laufenden Saison hat man sich auf zahlreichen Turnieren getroffen und es kam immer wieder zu spannenden und herausfordernden Spielpartien auf Augenhöhe.

Am vergangenen Donnerstag, den 07.04.2016 fand das Nachholspiel der verlegten Partie vom 12. März in Opherdicke statt und es war wie immer eine sehr spannende Spielbegegnung, die mit einem 3:3 endete.

Mannschaftsaufstellung:

Romeo, Maxi, Oskar, Karol, Mats, Feix, Pierre, Philipp, Freddy, Leonard

 

Seit 2003 veranstaltet der Holzwickeder SC in den Sommerferien im Rahmen des Holzwickeder Ferienspaßes ein Fußballferiencamp für Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren.

In den Anfangsjahren erfolgte dies mit externer Unterstützung einer Fußballschule, bevor man sich entschloss, die Organisation in Eigenregie durchzuführen.

Seither haben mehr 1.000 Kinder an den Camps teilgenommen und wurden dabei von mehr als 150 qualifizierten Trainern betreut.

Jedes Jahr können bis zu 96 kleine Sportlerinnen und Sportler teilnehmen, die in acht altersgerechten Trainingsgruppen gecoacht werden.

An vier Tagen steht neben Fußball die Geselligkeit im Vordergrund. Ein gemeinsames warmes Mittagessen wird ebenso geboten wie Zwischenmahlzeiten und Getränke.

Traditionell findet die Fußballfreizeit immer in der 5. Ferienwoche statt, so dass sich alle Interessenten den Termin für die Zukunft vormerken können.

 Flyer_2017

 

Nach einer erfahrungsreichen und gelungenen Hinrunde begann die Rückrunde der kleinen Fußballspieler auf heimischen Platz. Aufgrund der Eingruppierung nach der Hinrunde von der Staffel 4 in die Staffel 3 erwarten die Minikicker neue Gegner.

2016 03 03 G2 Heimspiel 2

Seite 1 von 2

Vereinskollektion

Termine

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...