Das erste Turnier der Saison wurde mit viel Spaß und Freude der Spieler angenommen und mit dem dritten Platz verdient belohnt.

F2 Turnier in Hagen

Nach nur zwei Trainingseinheiten nach der Sommerpause wurde das Turnier in Hagen beim SC Berchum Garenfeld zur Erfahrung von Spielpraxis angesetzt. Es war davon auszugehen, dass nach der großen Fußballpause die Jungs sich zunächst wiederfinden mussten. Dies war bei den ersten Spielen in der Vorrunde auch der Fall.

Kämpferisch und mit viel Mühe wurde ein Unentschieden und zwei knappe Siege erzielt. Man merkte jedoch schnell, dass die Spieler sich schneller fanden als gedacht. Nach der Vorrunde wurde demnach kein einziges Spiel verloren und man zog verdient als Gruppenzweiter in die Endrunde (Halbfinale) ein. Das Turnierziel war bereits erreicht und alles Nachfolgende wurde mit Freude empfangen.

Im Halbfinale folgte ein ebenbürtiger Gegner aus Iserlohn, der viel Kampfgeist zeigte und auch nicht unverdient in Führung ging. Chancen auf Seite von unserem HSC wurden mit Mühe herausgespielt und der Ausgleich wurde recht knapp verpasst. So nutzte Iserlohn die Konter und gewann am Ende das Spiel und zog verdient ins Finale ein. Dies war das einzige Spiel an diesem Nachmittag, welches verloren wurde.

Für Verschnaufpausen blieb keine Zeit, denn der Trainer musste die Jungs schnellstens für das Spiel um Platz drei noch einmal aufbauen. Dies gelang mit Bravour. Es wurde gegen den Gruppenersten, Schwerte Ergste, aus der eigenen Gruppe gespielt. Das Vorrundenspiel endete 1:1. Man sah den Kindern die Anstrengungen an und unser HSC ging verdient in Führung. Leider ließ dann nach so einem langen Tag die Konzentration nach und der Gegner glich aus. So kam es zu einem spannenden Elfmeterschießen, welches erst mit dem sechsten Schützen zu unseren Gunsten beendet wurde.

Der dritte Platz ist eine hervorragende Leistung zu Saisonbeginn der jungen F2 Truppe! So kann die Saison kommen und weitergehen. Prima!


Vereinskollektion

Trainerteam

Trainer
Mattäus Wojtaschyk
+49 1523 4272229

Betreuer
Torsten Lüthje
+49 151 23468214

  • ELGreco.jpg
  • SWU.jpg