Nach dem erfolgreich gespielten Turnier in Hagen bestritt die F2 das erste Saisonspiel auf heimischen Boden und gewann gegen SG Massen II mit 16:1.

2017 09 09 F2 Auftaktspiel 2017 2018

Zunächst sah es so aus, als ob das Spiel sprichwörtlich ins Wasser fällt. Die ganze Nacht sowie die Stunden vor dem Anpfiff regnete es durchgehend. Nach der Kabinenansprache vor dem Spiel hörte, wie bestellt, der Regen auf. Alle Kinder konnten den Anpfiff kaum erwarten. Konzentriert wurde die erste Halbzeit bis zum Ende durchgespielt. Schon zu Beginn setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck und erzielten dadurch die ersten Tore. Dies war der Schlüssel zur verdienten Halbzeitführung mit 9:0.

Nach der Halbzeit ging es konzentriert weiter. Neben dem konsequenten Nachsetzen spielten alle Kinder ihr Können aus. Sehr schön anzusehende Querpässe wurden gespielt. Auch die ersten vorausschauenden Pässe in die Läufe der Stürmer (Steilpässe) führten weiter zu Toren. Die Defensive war zwar in diesem Spiel nicht allzu beschäftigt, jedoch wurden Schüsse und Flanken sofort geblockt und gezielt erfolgreiche Konter eingeleitet. Ein Tor wurde jedoch „kassiert“, zum Ärger des Schlussmanns. Konzentriert und mit Disziplin gewinnen unsere Jungs der F2 verdient das erste Saisonspiel mit 16:1.

Spielerisch und mit Erfolg, kann die Saison genauso fortgeführt werden. Wir freuen uns darauf.

Die nächsten beiden Saisonspiele finden Auswärts statt. Anstoß ist am 16.09.2017 um 11:00 Uhr in Unna-Billmerich und am 30.09.2017 um 10:00 Uhr in Lünern-Hemmerde.