Zwischen Cyberwelten und schulischem Druck:

Kinderyoga - als Insel, die für den Alltag stark macht. 

Durch Yoga verbessern sich Motorik und Körpergefühl, die Fähigkeit zur Konzentration und Entspannung werden gefördert.

Yoga kann Kindern helfen, ihr Selbstbewusstsein und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken.

 

Immer mehr Kinder verbringen ihre Zeit vor dem Computer, mit dem Handy oder Videospielen. Dazu kommt der Leistungsdruck in der Schule und der Vergleich mit Gleichaltrigen. Kinder wissen oft nicht mehr, wie sie mit ihren Emotionen umgehen sollen, die sich während des anspruchsvollen Alltags ansammeln und verlernen es, sich selbst kleine Ruhe – Inseln zu schaffen.

Im Yoga gibt es keinen Leistungsdruck und keinen Vergleich. Kinder lernen ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, aber auch mal laut und stark zu sein.

Immer mittwochs,  16-17 Uhr, Rausinger Halle, Rausinger Str. 30, Holzwickede

Anmeldung und Info unter 02301/12109 Susanne Werbinsky oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Termine

Kontakt

Susanne Werbinsky

Leiterin Gesundheitssport

Carolinenweg 1
59439 Holzwickede

Tel./Fax: 0 23 01 / 1 21 09
hsc-werbinsky@gmx.de

ProGes