Oberliga Westfalen

An Silvester geht es zum Hof Riedel

Advent HSC 2019 

Das vorletzte Holzwickeder Adventsfenster, das fast schon traditionell einen Tag vor Heiligabend vom HSC im und am „Ballhaus“ im Montanhydraulik-Stadion veranstaltet wird, ist immer besonders gut frequentiert. Auch in diesem Jahr hatten sich weit über 50 Gäste eingefunden, um sich in feierlicher und zugleich geselliger Runde auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Nach der Begrüßung durch den HSC-Vorsitzenden Udo Speer lud Friedrich-Wilhelm Steinweg mit seinem Akkordeon zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder ein, bevor wie in den Vorjahren der Aufsichtsratsvorsitzende und Altbürgermeister Jenz Rother, Aufsichtsratsmitglied und Ex-BVB-Pressesprecher Gerd Kolbe sowie Doris Volke die Anwesenden mit ihren Wortbeiträgen erfreuten. Unter dem Titel „Der gute Mensch von Königsborn“ berichtete Kolbe wahrheitsgetreu vom früheren Borussentrainer Jürgen Klopp, der einer betagten Königsbornerin geholfen hatte, ihre schweren Einkäufe ins Haus zu bringen. Jenz Rother hatte bei seiner „Kirchengeschichte“ die Lacher ebenso auf seiner Seite wie Frau Volke mit ihrer „Bescherung“.

Im Namen des HSC bedankte sich Schatzmeister Wolfgang Hense bei den Vortragenden und den „Ballhaus“-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern. Die durchgeführte Sammlung floss in diesem Jahr unter anderem dem Holzwickeder Jugendrotkreuz zu.

Bei Glühwein, kühlen Getränken und herzhaften Speisen verbrachten die „Adventsfenster“-Besucher dann noch ein paar gemütliche Stunden. Die waren auch eine Art Vorgeschmack auf die traditionelle Silvesterwanderung, mit der der HSC das Jahr 2019 ausklingen lässt. Um 10 Uhr geht es am letzten Tag des Jahres auf Schusters Rappen vom Montanhydraulik-Stadion aus zum Hof Riedel in Hengsen.


Premium Partner

Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59439 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...