Oberliga Westfalen

Frank Urkunde

 Am vergangenen Samstag bestand unser Jugendleiter Frank Spiekermann die Prüfung zur Vereinsmanager C-Lizenz.

Absolviert wurde der Lehrgang in 120 Lerneinheiten, welche in mehreren Präsenswochenenden in der Sportschule Wedau und durch Corona auch erstmals in Webinaren abgehalten wurden. Der Themenkatalog beinhaltete zum Beispiel Steuer- und Vereinsrecht, Jugendschutz und Kindeswohl und ging quer durch die gesamte Vereinsarbeit. 
„Wichtig und Interessant für mich war der persönliche Austausch untereinander, um so auch Ideen und Anregungen aus anderen Vereinen und sogar Verbänden mitzunehmen. Ein großer Dank gilt dem Lehrstab um Ingrid und Peter Waldinger, die uns in dieser schwierigen Situation der Pandemie gut betreut haben“, so Frank Spiekermann.

Vereinskollektion

Termine

Premium Partner

Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59439 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!