Immer wieder haben wir in Gesprächen mit Mitgliedern oder Teilnehmern unseres Vereins gehört, dass Probleme auftreten, einen Termin für eine Bürgertestung bei den aktuellen Testzentren zu buchen. Das nächste größere Testzentrum war bis dahin am Dortmunder Flughafen stationiert. Dieses ist für viele ältere Bürgter nicht zu erreichen, zumal dort erhebliche Parkgebühren anfallen können.

"Wir haben uns dahingehend an den Kreis Unna gewandt, um uns als Testzentrum zu bewerben, da durch die zentrale Lage unserer Geschäftsstelle im Ortszentrum von Holzwickede die Hürde eine Testung durchzuführen, nicht so hoch ist. Schnell hatten wir die Rückantwort, dass der Kreis Unna sich über die Bewerbung freut, reichte allerdings dann einige Anträge und Vorgaben für die Zertifikation ein. Diese und auch die Beantragung an die Kassenärztliche Bundesvereinigung wurden daraufhin sorgfältig von uns geprüft und für die Durchführung als positiv bewertet", so Susanne Werbinsky vom HSC-Vorstand. 

Da unsere Räume in der Hauptstraße in Holzwickede zurzeit keine sportlichen Veranstaltungen zulassen, war es möglich, dort eine Testmöglichkeit für Bürgertestungen einzurichten. Zum Anderen haben unsere Übungsleiter*innen, die zurzeit ebenfalls keine Präsenzveranstaltungen anbieten können, sich bereit erklärt, unser Testzentrum zu unterstützen.  Viele der Trainer*innen beim HSC sind auch in medizinischen Berufen, wie Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen oder medizinische Fachangestellte ausgebildet.

Das Testzentrum beim HSC in der Hauptstr. 47 /Ecke Kirchstraße wird aktuell mittwochs von 12-16 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet sein. Start ist Mittwoch, 12.05. Terminwünsche müssen durch eine email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02301-9450377 gebucht werden. Ein Personalausweis für die Datenerfassung muss vorgelegt werden. Falls der Bedarf an Testungen größer wird, können die Testzeiten erweitert werden, da auch einige Firmen bezüglich der Testmöglichkeit angefragt haben. Wir hoffen, damit einigen Holzwickeder Bürgern, die Testmöglichkeit erleichtern zu können.

 

Anmeldung zum kostenlosen Schnelltest:

(ab Mi, 12.05.)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

02301-9450377

Mittwochs 12 - 16 Uhr

Samstags 9 - 13 Uhr

Mitbringen: Personalausweis, FFP2-Maske

 

 


Vereinskollektion

Termine

Premium Partner

Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59439 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!