Meister Westfalenliga 2017/2018

Altbekannte Gegner, eigentlich ist es wie immer: Im Westfalenpokal trifft der HSC in der 1. Runde auswärts auf den Bezirksligisten RW Lüdenscheid – wie in der Vorsaison. Angesetzt wurde das Spiel für Donnerstag, 23. August, 19.30 Uhr, im Lüdenscheider Nattenbergstadion..  

Im Beisein zahlreicher Vereinsvertreter und unter der Leitung von Pokalspielleiter Klaus Overwien zog „Losfee" Alexander Horster (Gebietsverkaufsleiter von Hauptsponsor und Namensgeber Krombacher) aus zwei Töpfen in Kaiserau beim FLVW zunächst die Erstrunden-Partien. Im Anschluss wurden noch die Paarungen bis einschließlich zum Viertelfinale ausgelost.

Der HSC tritt in der 1. Runde, die vom 29. Juli bis 26. August ausgespielt werden muss, auswärts auf den Bezirksligisten RW Lüdenscheid. Da war doch was? Richtig, exakt diesen Gegner hatte der HSC auch in der letztjährigen Runde. Die Holzwickeder taten sich damals schwer: Nach einem 0 : 1-Rückstand auf Kunstrasen drehte das Schmeing-Team das Spiel erst kurz vor Schluss zum Endstand von 3 : 1. In der 2. Runde war dann damals Olpe auswärts Endstation.

Sollte der HSC diese erste Runde überstehen, kommt es wieder zu einem Aufeinandertreffen mit „alten Bekannten“. In der 2. Runde kann es, erneut auswärts, da der klassentiefere Verein Heimrecht besitzt, zum Duell gegen den Sieger aus SV Brackel (jetzt Landesliga) und Lüner SV (Westfalenliga) kommen. Zeitfenster ist hier der 27. August bis 16. September.

Um das „fröhliche Wiedersehen“ mit gut bekannten Vereinen perfekt zu machen, wurde für eine etwaige dritte Runde von der „Losfee“ eine mögliche Begegnung beim Oberligisten Hammer SpVg gezogen – falls die Hammer ebenfalls diese Runde erreichen. Zur Partie gegen Hamm kann es bekanntlich auch beim diesjährigen Kreispokal und sicher natürlich zweimal in der Oberliga kommen.

Zu einem Duell mit dem ranghöchsten Verein, Preußen Münster, kann es nach Auslosung in der 4. Runde kommen. Aber das ist ja noch weite Zukunftsmusik.

Der HSC hatte sich durch den Oberliga-Aufstieg für den Westfalenpokal 2028/19 qualifiziert.

Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59439 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...

 

Anmeldeformulare