C1 nach zwei von vier Spielen auf einem Aufstiegsplatz
Nach der verdienten Meisterschaft in der Kreisliga A spielt unsere C1 in einer 5er-Gruppe um den Aufstieg in die Bezirksliga. In den ersten beiden Spielen – beim SC Obersprockhövel (am letzten Samstag) und heute zu Hause gegen SV Wacker Obercastrop – galt es zu punkten, um am Ende auf einem der beiden Aufstiegsplätze zu landen.

20180616 C1 Obersprockhoevel

1:21-Erfolg bei TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2 nach 49 Minuten
Beim heutigen Spiel gegen die Zweitvertretung von Lohauserholz-Daberg waren die Karten schlecht gemischt: Der HSC konnte bereits vor gut einer Woche gegen die erste Mannschaft an gleicher Stelle deutlich gewinnen und die Tabellenführung ausbauen – die Gastgeber hingegen traten heute nur mit 9 Spielern an und benötigen zudem jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg.

20180512 C1 Lohauserholz2

0:5-Erfolg bei TuS Germania Lohauserholz-Daberg
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel galt es heute mit einem Sieg bei der Erstvertretung von
Lohauserholz-Daberg den Vorsprung auf die Verfolger VfL Mark und SSV Mühlhausen zunächst auf
vier Punkte auszubauen.

20180503 C1 Lohauserholz

9:0-Heimerfolg gegen SVE Heessen
Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage im Spitzenspiel am letzten Spieltag gegen Mühlhausen,
galt es heute im Heimspiel gegen den im gesicherten Mittelfeld stehenden SVE Heessen zu
punkten. Nach dem Unentschieden im Hinspiel durfte der Gegner nicht unterschätzt werden.

20180428 C1 Heessen

3:2-Niederlage im Derby bei SSV Mühlhausen-Uelzen nach gutem Spiel

Im heutigen Spitzenspiel galt es für unsere C1 beim Verfolger aus Mühlhausen zu bestehen. Bei vier Punkten Vorsprung des HSC lag der Druck jedoch ganz auf Seiten der Gastgeber, die punkten mussten. Die Kombination aus Derby und Spitzenspiel ließ ein kurzweiliges Spiel erwarten.

20180421 C1 Muehlhausen

4:0-Heimsieg gegen SG Bockum-Hövel 2013

Im heutigen Nachholspiel empfing unsere C1 mit Bockum-Hövel einen ihrer ärgsten Verfolger. Während Bockum-Hövel zuletzt Punkte liegen ließ, konnte der HSC in 2018 bis zu diesem Spiel mit 13 Punkten aus 5 Spielen voll überzeugen.

20180321 C1 BockumHoevel

3:0-Führung zur Halbzeit gegen TuS Wiescherhöfen
Für unsere C1 bestand heute die Aufgabe, bei der im Keller stehenden Mannschaft von TuS Wiescherhöfen zu punkten. Beiden Teams stand mit dem eisigen Ostwind bei gefühlten -10 Grad jedoch noch ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegenspieler mit auf dem Platz.

20180317 C1 Wiescherhoefen

8:0-Heimsieg gegen SuS Kaiserau 2

Beim heutigen Spiel unserer C1 gegen SuS Kaiserau 2 konnten die Vorbedingungen nicht unterschiedlicher sein: Kaiserau benötigt jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg – der HSC steht an der Tabellenspitze und möchte seine Verfolger auf Distanz halten.

20180310 C1 Kaiserau2

3:1-Erfolg bei Westfalia Rhynern 2
Beim heutigen Auswärtsspiel unserer C1 stand mit der Zweitvertretung von Westfalia Rhynern der
aktuelle Tabellenfünfte als Gegner auf dem Platz. Mit einem weiteren Dreier könnte der HSC die
Gastgeber deutlich auf Distanz bringen.

20180303 C1 Rhynern2

9:0-Heimerfolg gegen BSV Heeren
Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere C1 heute die Mannschaft aus Heeren – aktueller Tabellensiebter. Nachdem sich der HSC am letzten Samstag im Nachhol-Spitzenspiel gegen den VfL Mark mit einem 1:1 begnügen musste, waren heute drei Punkte erforderlich, um an der Tabellenspitze zu bleiben.

HSC C1 Heeren

7:0-Heimsieg gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2
Am heutigen Spieltag empfing unsere C1 die Zweitvertretung von Lohauserholz-Daberg, gegen deren C1 am letzten Spieltag noch ein deutlicher 6:2-Erfolg verbucht werden konnte. Im Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzter ging der HSC also als eindeutiger Favorit ins Rennen.

20171202 Lohauserholz C1

6:2-Heimsieg gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg
Im letzten Meisterschaftsspiel ließ unsere C1 mit dem 3:3 gegen SVE Heessen zum ersten Mal in dieser Saison Punkte liegen. Mit der C1 von Lohauserholz-Daberg stellte sich heute eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte vor, die es allerdings nicht zu unterschätzen galt.

2017 11 25 C1 Lohauserholz

0:1-Niederlage gegen Landesligisten SV Westfalia Rhynern
Mit dem deutlichen Erfolg in der letzten Pokalrunde gegen den eine Klasse höher spielenden Bezirksligisten SuS Kaiserau konnte unsere C1 noch für eine Überraschung sorgen. Heute ging es im Pokal-Halbfinale mit Westfalia Rhynern gegen einen Gegner aus der Landesliga.

20171107 C1 Rhynern Pokal

1:2 Freundschaftsspiel-Niederlage beim ASC 09 Dortmund
Nach der kurzen Herbstferienpause trat heute unsere C1 mit Unterstützung von zwei C2-Spielern zu einem freundschaftlichen Vergleich gegen die C1 vom ASC an. Beide Mannschaften dominieren bisher ihre Meisterschaftsrunde in der Kreisliga A und sind auch im Pokal noch vertreten – es war also ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

20171104 ASC C1

5:0-Pokalerfolg gegen Bezirksligisten SuS Kaiserau
Nachdem unserer C1 in den ersten beiden Pokalrunden Mannschaften aus der Kreisliga C zugelost wurden, stellte sich mit dem SuS Kaiserau heute ein Bezirksligist beim HSC vor. Man durfte gespannt sein, ob die Erfolgsserie des HSC auch nach diesem Spiel noch bestand hat.

20171018 C1 Kaiserau

Merken

17:0-Kantersieg bei Hammer SpVg 3
Nach dem Einzug in das Pokalviertelfinale am letzten Mittwoch stand heute wieder die Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Rein tabellarisch schienen die Vorteile klar beim HSC zu liegen: Während der HSC noch verlustpunktfrei war, konnte der Gastgeber erst einen Punkt holen.

20171007 C1 HammerSpVg

9:0 Auswärtssieg gegen SuS Kaiserau 2
Im Auswärtsspiel der C1 gegen SuS Kaiserau 2 galt es heute die gute Form der letzten Spiele zu bestätigen. Während unsere C1 die ersten beiden Meisterschaftsspiele erfolgreich bestreiten konnte, standen bei Kaiserau zwei deutliche Niederlagen auf dem Konto - die Ausgangssituation konnte somit nicht unterschiedlicher sein.

20170923 C1 Kaiserau

Merken

Merken

2:1 Heimsieg gegen SV Westfalia Rhynern II
Zur Saison-Heimpremiere empfing unsere C1 die Zweitvertretung von Westfalia Rhynern. Beide Mannschaften konnten den Saisonauftakt vor einer Woche erfolgreich bestreiten, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war.

2017 09 16 C1 HSC Spiel Rhynern

Seit 2003 veranstaltet der Holzwickeder SC in den Sommerferien im Rahmen des Holzwickeder Ferienspaßes ein Fußballferiencamp für Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren.

In den Anfangsjahren erfolgte dies mit externer Unterstützung einer Fußballschule, bevor man sich entschloss, die Organisation in Eigenregie durchzuführen.

Seither haben mehr 1.000 Kinder an den Camps teilgenommen und wurden dabei von mehr als 150 qualifizierten Trainern betreut.

Jedes Jahr können bis zu 96 kleine Sportlerinnen und Sportler teilnehmen, die in acht altersgerechten Trainingsgruppen gecoacht werden.

An vier Tagen steht neben Fußball die Geselligkeit im Vordergrund. Ein gemeinsames warmes Mittagessen wird ebenso geboten wie Zwischenmahlzeiten und Getränke.

Traditionell findet die Fußballfreizeit immer in der 5. Ferienwoche statt, so dass sich alle Interessenten den Termin für die Zukunft vormerken können.

 Flyer_2017

 

Seite 1 von 2

Vereinskollektion

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...