Online KurseDurch Maßnahmen von Politik und Gesundheitsexperten wurde auch beim HSC-Gesundheitssport der Kursbetrieb seit dem 02.11.20 wieder eingestellt. „Dies gilt flächendeckend für alle unsere Kurse im gesamten Kreis Unna“, so Susanne Werbinsky als Leiterin der Abteilung.

Viele unserer Kurse finden in Sporthallen oder Schulaulen statt, diese sind ja teilweise bereits seit längerem geschlossen. Aber auch Sportangebote in Kirchengemeinden, Fitnessstudios oder Jugendeinrichtungen wurden bis auf Weiteres untersagt. Telefonisch sind wir natürlich weiterhin erreichbar. Und zwar immer montags, mittwochs und freitags von 9-12 Uhr.

Sportwilligen sollen allerdings nicht in die Langeweile entlassen werden, sondern werden regelmäßig von Ihren Trainer*innen aufgefordert und aufgemuntert, auch im Alltag und Zuhause zahlreiche Sport-übungen, auch durch Videos oder Online-Kurse durchzuführen. In unseren Präventionskursen gilt ja weiterhin die Vorgabe der Krankenkassenverbände, „Hausaufgaben“ und Infomaterial an Teilnehmer weiterzugeben, um Gesundheitswissen zu lehren. Außerdem werden laufend Infos für "Zuhause-Übungen" auch durch Chat-Gruppen weitergeleitet.

Infos gibt es unter 02301-9450377 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Termine

Kontakt

Susanne Werbinsky

Leiterin Gesundheitssport

Hauptstraße 47
59439 Holzwickede

Tel.: 0 23 01 / 94 50 3 77
hsc-werbinsky@gmx.de

ZPP