Am Sonntag, den 21. Januar 2024, hat der Holzwickeder SC (HSC) ein Testspiel gegen die SG Bockum-Hövel mit 3:2 gewonnen. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des Adolf-Brühl-Stadions in Hamm statt. Trotz eisiger Temperaturen waren etwa 70 Zuschauer vor Ort, darunter auch der neue Trainer des HSC ab Juli 2024, Kurtulus Öztürk.
Die erste Halbzeit begann gut für den HSC, der in der 7. Minute nach einer Ecke in Führung ging. Philipp Gödde verlängerte den Ball mit dem Kopf auf Tim Kortenbusch, der das Leder über die Linie drückte. Insgesamt dominierte der HSC die erste Hälfte, konnte jedoch keine weiteren Chancen nutzen und ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit, nach einigen Wechseln auf beiden Seiten, kam die SG Bockum-Hövel stärker auf und drehte das Spiel. In der 59. Minute erzielte Dominik Orlowski den Ausgleich, und in der 65. Minute ging die SG Bockum-Hövel durch ein Eigentor von Jan Nielinger in Führung.
Der HSC gab jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 83. Minute erzielte Maurice Majewski den Ausgleich zum 2:2. Und in der letzten Minute der regulären Spielzeit erzielte Eduardo Hiller das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg für den HSC.
Leider verletzte sich Moritz Keil in der 80. Minute schwer am Knöchel und musste gestützt von zwei Helfern den Platz verlassen. Der HSC hofft auf eine schnelle Genesung für Keil, der in den letzten Spielen vor der Verletzung in guter Form war.
Trotz des Sieges könnte dieser Testspiel-Sieg teuer werden, da eine Schlüsselspieler sich verletzt hat. Der HSC bereitet sich weiter auf die kommende Meisterschaftssaison vor und plant weitere hochkarätige Testspiele in den nächsten Wochen.