(02301) 9450377 info@hsc-holzwickede.de

HSC Fussball

Oberliga Westfalen

Aktuelle Beiträge beim HSC Fussball

Alles erfahren über Fussball beim HSC?
Wählen Sie bitte einen Bereich aus…

Senioren

Nachwuchs

Sportstätten

Verantwortliche

Business

HSC Senioren Mannschaften

1. Mannschaft

Senioren / Oberliga Westfalen

Erste Reihe oben v.l.: Betreuer Uwe Kasten, Tomislav Ivancic, André Schneider, Damjan Ilic, Philipp Gödde, Tim Breuer, Lucas Arenz, Trainer Marc Woller. Mittlere Reihe v.l.: Ehrenbetreuer Heiner Heil, Lavdrim Jusufi, Enis Delija, Dario Markovski, Dario Biancardi, Fabian Jenusch, Marcel Duwe, Leon Gensicke, Nils Hoppe, Philipp Schmidt, Torwarttrainer Stefan Sablowski, Vorsitzender Udo Speer. Untere Reihe v.l.: Til Busemann, Ensar Selmanaj, Moritz Müller, Torben Simon, Kevin Beinsen, Maurice Majewski, Robin Schultze, Mathieu Bengsch. Es fehlen: Henri Böcker, Co-Trainer Daniel Frieg, Teammanager Stefan Söpper, Physio Maarten Jacobs, sportliche Leitung Tim Harbott und Karl Lösbrock.

2. Mannschaft

Senioren U23 / Trainer: Marcel Greig, Silvio Santoro

Das Team startet mit einigen neuen Gesichtern in die Saison 21/22: Elf neue Spieler sind zum Kader gestoßen plus ein neuer Co-Trainer! Claudio Marzolla wird Marcel Greig nicht nur an der Seitenlinie tatkräftig unterstützen. Und wieder sind nur Spieler aus den Jahrgängen 2000, 2001 und 2002 zur Mannschaft gestossen… Daran erkennt man auch weiterhin den eingeschlagenen Weg der U23 des HSC. Unser Ziel ist es, weiterhin junge, hungrige Spieler weiterzuentwickeln und den einen oder anderen Spieler an den Kader der 1. Mannschaft heranzuführen. Wenn uns das gelingt, die Spieler weiterzuentwickeln, werden wir auch in der Bezirksliga für die ein oder andere Überraschung sorgen! Meisterambitionen haben wir
nicht, aber mit dem Abstieg wollen wir nichts zu tun haben! Wir freuen uns auf die Unterstützung der HSC Fans.

3. Mannschaft

4. Mannschaft

Damen

Alte Herren

Hobbys

Stramme Jungs

Walking Football

HSC Nachwuchs Mannschaften

A1 – Jugend (U19)

Junioren-Leistungsteam (a1@hsc-holzwickede.de)
Trainer Lars Rohwer, Tel. 0172-1654543
Trainer Silvio Santoro, Tel. 01511-5700066
Trainer Dennis Jaeger, Tel. 0173-7486614

Die A-Junioren des Holzwickeder SC rüsten auf: Das Trainerteam wird um gleich zwei Stellen erweitert. Eine Position wird gänzlich neu erschaffen, zudem kehrt ein bekanntes Gesicht zurück.
Die Jugendabteilung des Holzwickeder SC will sich noch besser für die Zukunft aufstellen – und künftig möglichst noch mehr seiner Nachwuchsspieler in die eigene Senioren-Abteilung überführen. Dazu hat der HSC nun die Personalplanungen für das Trainerteam der U19 abgeschlossen – und personell von drei auf fünf Posten aufgerüstet. U19-Coach Lars Rohwer wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen und geht damit in seine dritte Spielzeit. „Wir sind mit unserer Jugendarbeit auf einem sehr guten Weg, den wir unbedingt weitergehen wollen“, begründet Rohwer sein Engagement für ein weiteres Jahr. Für die kommende Saison steckt er sich und seinem Team ambitionierte Ziele: „Wir wollen gerne oben mitspielen, das kann ich ruhigen Gewissens sagen.“ Ebenfalls die dritte Saison bei der U19 des HSC steht für Torwarttrainer Dirk Rekowski an. Und auch Dennis Jaeger bleibt an Bord. Der 36-jährige Ex-HSC-Spieler war im vergangenen Sommer zum Trainerteam der A-Junioren dazugestoßen. Mit Silvio Santoro kehrt nun zusätzlich ein absoluter Wunschkandidat zurück in das Trainerteam der U19. Santoro hört somit, wie bereits im Februar berichtet, als Co-Trainer der U23 auf und wird wie bereits in der Spielzeit 19/20 mit Rohwer fungieren.
Gänzlich neu an Bord ist hingegen Guido Tönnes. Er bekleidet zukünftig den neu geschaffenen Posten des Teammanagers und kümmert sich etwa um Dinge wie Material- und Spieltagsorganisation. Der ehemalige Spieler des VfR Sölde war lange Jahre im Vorstand des SuS Oberaden tätig. Nun wechselt Guido Tönnes zusammen mit seinem Sohn Yannick, einem von acht Neuzugängen der U19, von der Hammer SpVg an die Emscher.
Desweiteren schließen sich der U19 an: Nico Stender und Louis Kubisiak (ebenfalls Hammer SpVg), Henrik Disselhoff (SV Lippstadt), Tyler Wise (Australien), Eugene Broschat (VfB Waltrop), Nesta Renka (DjK Tus Körne), Max Vanioujin (SVE Heessen), Will Ruppert (Dröschede) und Michele Teofilo (TSC Eintracht).

B1 – Jugend (U17)

Junioren-Leistungsteam (b1@hsc-holzwickede.de)
Trainer Marvin Weischer, Tel. 0176-30316434
Trainer Michael Weischer, Tel. 01575-3689287
Trainer Thomas Cords, Tel. 0176-64654270

Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten, will die U17 im dritten Anlauf endlich eine Saison erfolgreich zu Ende Spielen. Zur diesjährigen Mannschaft sind Spieler der letztjährigen B2, B3 und C1 gestoßen. Zudem konnte man 6 Neuzugänge begrüßen. Eine intensive und anspruchsvolle Vorbereitung soll die Grundlage für eine erfolgreiche Qualifikation und späteren Ligabetrieb garantieren. Das Ziel der Trainer und der Mannschaft ist ganz klar die Qualifikation für die Aufstiegsrunde, die Vorbereitung auf die A-Jugend und die persönliche und fußballerische Entwicklung jedes einzelnen Spielers.

C1 – Jugend (U15)

Junioren-Leistungsteam (c1@hsc-holzwickede.de)
Trainer Oliver Sacht, Tel. 0172-3771135
Trainer Weissi Chamdin, Tel. 0178-7236293

Endlich dürfen unsere Jungs wieder Fussball spielen!!!
Der aktuelle Kader der C1/U15 besteht aus neunzehn Spielern. Sowohl die Jungs als auch die Trainer starten mit großer Motivation und Erfolgshunger in die neue Saison. Zwischenzeitlich wurden in der Vorbereitung schon einige Testspiele absolviert, die allesamt erfolgreich bestritten wurden und gezeigt haben, wieviel Potential in der Mannschaft steckt.
Auch wurde wiederum ein Trainingslager organisiert, da bereits im letzten Jahr besonders die Teambildung ein voller Erfolg war.
Wir freuen uns alle auf die neue Saison und sind schon gespannt, was die Jungs erreichen können.

d1 – Jugend (U13)

Junioren-Leistungsteam (d1@hsc-holzwickede.de)
Trainer Patrick Rump, Tel. 0170-3355501
Trainer
Yannic Grobe, Tel. 0177-4529637

Die U13 des HSC startet nach der Vorbereitung mit viel Vorfreude und Begeisterung in die Qualifikation für die Kreisliga A. In der Vorbereitung standen insbesondere technische und individualtaktische Inhalte im Mittelpunkt, um die Basis für die fußballerische Weiterentwicklung im kommenden Jahr zu legen. Weitere Schwerpunkte im Saisonverlauf sind die gruppentaktische, persönliche und kognitive Weiterentwicklung der Spieler.
Nach einigen Testspielen kommt es im ersten Pflichtspiel zum Derby gegen die SG Massen. Spieler und Trainer freuen sich auf die neue Spielzeit und gehen selbstbewusst in Qualifikation.

Jugend-Aufbauteams

A2/B2/C2/D2

Jugend-Grundlagenteams

E1/E2/F1/F2/F3/G1/G2

HSC Sportstätten

Montanhydraulik Stadion

Das Montanhydraulik-Stadion ist eine der schönsten Arenen im Kreis Unna. Mit einem Fassungsvermögen von rund 5.000 Zuschauern ist das weite Rund auch für Großveranstaltungen bestens geeignet. Die große, überdachte Haupttribüne mit ihren 800 Sitzplätzen sowie die mit Stufen ausgestattete Gegengerade genügen höchsten Ansprüchen im Amateur-Fußball.
Der Rasenplatz des Montanhydraulikstadions wird hellauf gelobt. Bestens gepflegt, kommen hier Fußball-Techniker auf ihre Kosten. Verletzungen aufgrund von Unebenheiten gibt es selten. Und auch rund um den Hauptplatz dreht sich alles um das runde Leder. Ein Rasen-Nebenplatz, der vom Fußballverband für Meisterschaftsspiele zugelassen ist, und ein Kunstrasen-Nebenplatz sind ideal für Trainingseinheiten und Spiele. Und auch für einen etwaigen Zuschauerandrang ist man mit zwei Eingängen bestens gerüstet.
Angeschlossen an das Stadion ist das Sportheim am Montanhydraulik-Stadion. Hier gibt es großzügige Umkleidekabinen sowie Besprechungsräume. Urgemütlich und zünftig ist die Vereinsgaststätte „Ballhaus“, wo man zum gemütlichen Schwätzchen, auch unter der Woche, gerne hingeht. Weit über Holzwickede hinaus berühmt ist die Würstelbude mit ihren Grillspezialitäten.

Haarstrang Sportanlage in Opherdicke

Tausende Spiele insbesondere von Jugendmannschaften und natürlich der Seniorenmannschaften der früheren SG Holzwickede fanden auf der Haarstrang-Sportanlage in Opherdicke statt.
Die Anlage war der erste Kunstrasenplatz auf Gemeindegebiet und wurde am 22. September 2001 eröffnet. Inzwischen gibt es dort die zweite Generation Kunstrasen. Nach dem Verlegen des Belags wurde die Anlage am 16. Februar 2014 wiedereröffnet.
Mit der Haarstrang-Sportanlage, dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum sowie den beiden Rasenplätzen im Montanhydraulik-Stadion und den kleinen Kunstrasenplatz verfügt der Holzwickeder Sport Club (HSC) über eine sportliche Infrastruktur, die ihresgleichen in der Region sucht.

Sportplatz am Schulzentrum

Mit dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum verfügt der HSC über eine weitere großartige Spiel- und Trainingsmöglichkeit.
Die Anlage mit Laufbahn sowie modernen Umkleide- und Sanitärräumlichkeiten und ausreichend Parkplätzen ergänzt die tolle sportliche Infrastruktur. Die Damenmannschaften des HSC tragen hier ihre Heimspiele aus.

HSC Verantwortliche

Udo
Speer

1. Vorsitzender

SUSANNE
WERBINSKY

2. Vorsitzende

GÜNTER
SCHÜTTE

Geschäftsführer

Wolfgang
Hense

Kassierer

Tim
Harbott

Sportlicher Leiter

Harald
Jelinek

Marketing

Lars
Rohwer

Medien und Kommunikation

Karl
Lösbrock

Beratung sportliche Leitung

Gerd
Wettklo

Koordinator sportliche Leitung Jugend

Frank
Spiekermann

Jugendleiter

Dimitrios
Stamatopoulos

Koordinator Spielbetrieb

Stefan
Söpper

Geschäftsführer Jugend

Patrick
Rump

Kassierer Jugend

Silvestro
Santoro

Sportlicher Leiter Jugend

Thomas
Ostermann

Beratung sportliche Leitung Jugend

Jan-Raffael
Pohl

Förderverein HSC

Dirk
Erb

Turniere

Thorsten
Heymann

Schiedsrichter OB-Mann

Klaus-D.
Friedrich

Alte Herren / Damen

HSC Business

Flagge zeigen beim HSC

Der HSC als mitgliedsstarker Verein im Kreis Unna und dem Angebot von Fussball-, Gesundheits-, Rad- und Highlandsport bieten Ihnen eine Werbeplatform, die seines Gleichen sucht.
Haben Sie Interesse an Werbung im Stadion, dem Ausbau ihres Netzwerkes oder an unserer neuen Sponsors-Club-Lounge? Unser Leistungsspektrum für Sponsoren, egal ob gross oder klein, ist breit gefächert und bringt Ihnen Zugang zu tausenden von sportbegeisterten Menschen.
Angefangen mit einer Anzeige im HSC Saisonheft, Spieltagsdurchsagen, Präsentationen, TV Übertragung, Hospitality-Karten oder vieles mehr… sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartner:
Harald Jelinek, Tel. 0152-23679924
Lars Rohwer, Tel. 0172-1654543

Einige Beispiele für Ihre Werbung beim HSC…

Mittelkreisaufleger

Trikot-Werbung

Fahnen-Werbung

Tribünen-Werbung

Banden-Werbung

Werbung im Live-TV

Print-Werbung

Stadiondurchsagen

Sponsors-Lounge

Viele langjährige Partner unterstützen den Holzwickeder Sport Club e.V. in seinen Abteilungen Fussball, Gesundheitssport, Radsport und Highlander. Werden auch Sie ein Teil der grossen HSC-Familie…
Wir freuen uns auf Sie!

Wir danken unseren Hauptsponsoren

Beim Spiel Live mit dabei sein?

Dank SporttotalTV und SoccerwatchTV kannst Du unsere Jungs spielen sehen, ohne selbst vor Ort sein zu müssen: Bequem vom Smartphone, Tablet oder Desktop-Browser erlebst Du die Spiele unserer Jungs per Livestream direkt aus dem Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede oder der Haarstrang Sportanlage in Opherdicke!