Der HSC triumphiert mit einem 2:0-Sieg gegen den Lüner SV und sichert sich damit die Tabellenführung in der Westfalenliga. Nach dem Schlusspfiff und der Bekanntgabe anderer Ligaspielergebnisse, die alle am Samstag stattfanden, brach doppelter Jubel aus. Der HSC feierte diesen Erfolg anschließend beim Mannschaftsabend im Weinhaus Siegel.
Das Spiel verlief lange Zeit ausgeglichen, bis in den Schlussminuten die Gastgeber vor den Augen von etwa 370 Zuschauern den Sieg sicherstellten. Connor Mc Leod eröffnete das Torfestival mit einem Traumschuss aus 20 Metern. In der Nachspielzeit legte Dylan Pires nach, womit der 2:0-Sieg besiegelt wurde, wenn auch ein wenig schmeichelhaft aufgrund des Spielverlaufs.
Die erste Halbzeit verlief passiv, während in der zweiten Hälfte der HSC etwas druckvoller agierte und letztendlich die beiden Tore erzielte. Trotz eines optischen Übergewichts des Lüner SV und besserer Chancen in der ersten Halbzeit, setzte sich der HSC durch.
In der Traineranalyse lobte Benjamin Hartlieb die gute körperliche Verfassung seiner Mannschaft und betonte die Freude an der Zusammenarbeit mit den Spielern. Trotz des schwer zu bespielenden Rasens hatten beide Teams weitgehend neutralisiert.
Die Mannschaftsaufstellungen und die Torschützen
HSC: Hacker, Müller, Busemann, Spais, Gödde, Radojcic, da Silva Macedo, Majewski, Müsse, Ilic, Mc Leod
LSV: Rothkasmm, Berger, Vrljic, Delija, Sekulic, Hahne, Witt, Kurtulus, Czarnecki, Mikuljanac, de Angelis Tore: 1:0 (Mc Leod, 81.), 2:0 (Pires, 90.+6)
Das Spiel wurde von rund 370 Zuschauern verfolgt und fand im Montanhydraulik-Stadion statt.
Bildquelle: Sport Kreis Unna