Zwei Teams des Holzwickeder Sport Clubs, die Geschichte geschrieben haben und in die Vereinschronik eingegangen sind, werden am Freitag, 26. Juni, geehrt. Ab 18 Uhr hat der HSC zwei Jubilarmannschaften der damaligen Spielvereinigung Holzwickede (HSV) ins Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion eingeladen.

Gefeiert wird die Mannschaft, die vor 50 Jahren (1976 ) die deutsche Amateurmeisterschaft mit dem leider bereits 2017 verstorbenen 2017 verstorbenen Dieter „Hoppy“ Kurrat in die Emscherquellgemeinde holen konnte. Ebenfalls zu Gast ist die Meistermannschaft von 1986, die unter dem Trainer Rolf Unnerstall den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Landesliga geschafft hat. Die HSC-Organisatoren haben fast alle der ehemaligen Spieler benachrichtigen können. Leider konnten zwei Spieler aus der 86 er Mannschaft nicht ausfindig gemacht werden. Hierbei handelt es sich um Jan Schlegel und Lars Baumann, die in andere Bundesländer verzogen sind.

Wer deren Kontakte kennt, möge sich bitte bei Karl-Friedrich Lösbrock unter 0173 88 566 19 melden.