Erstes Match im Testspielstart!
Heute startete unser Westfalenliga-Team die Testspielphase. An der Haarstrang-Sportanlage empfing man die SpVg Hagen 1911.
Nach einer guten Anfangsphase und zwei guten Möglichkeiten für den HSC, wo ein Mal auf der Linie geklärt werden konnte, ging der Gast etwas überraschend in der 23. Minute mit 0:1 in Führung. Auch in der Folge machten die Jungs ein zufriedenstellendes Spiel. Mit einem Lattentreffer des HSC kurz vor der Pause ging es dann in die Halbzelt.
Mit einigen Wechseln und einer kleinen Leistungssteigerung kam man aus der Kabine. Nach einem schönen Spielzug und toller Flanke von Jan Nielinger konnte Neuzugang Finn Heinings den Ausgleich erzielen.
Danach verflachte das Spiel etwas.
In der 80. Minute gelang Hagen, nach einer Ecke, letztlich der 1:2 Siegtreffer.
Trotz der Niederlage lassen sich einige wertvolle Momente aus dem Spiel ziehen. Sonntag geht’s beim Urlaubsguru-Cup gegen Afferde.
Souveräner Pflichtsieg beim UrlaubsguruCup-Auftakt
Gestern ging es für unser Team zum 1. Gruppenspiel gegen Afferde.
Der diesjährige Urlaubsguru- Cup wird in der Schumann Arena beim Königsborner SV im gleichnamigen Stadtteil ausgetragen. Gespielt werden 2 Mal 40 Minuten.
Das Spiel verlief standesgemäß für den HSC. Früh übernahm man die Kontrolle über das Spiel und konnte in der 10. Minute durch ein Eigentor in Führung gehen.
Etwas acht Minuten später erhöhte Serhat Uzun auf 2:0.
Das 3:0 machte in der 34. Minute Connor McLeod.
Mit dem Pausenpfiff konnte Maurice Majewski seinen Schuss aus etwa 20 Metern im Tor unterbringen.
In der Halbzeit wurde viel gewechselt und neuer Schwung kam in die Partie.
In der 41. Spielminute konnte Isam El Aallali nur noch per Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter für den HSC. Diesen verwandelte Pjer Radojcic per Panenka in die Tormitte.
Kurz darauf, in der 45. Minute, traf der Gefoulte dann selbst und setzte den Schlusspunkt in der Partie.
Es gab noch einige weitere gute Tormöglichkeiten für den HSC, welche jedoch ungenutzt blieben.
Ein gelungener Auftakt, auch um sich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu holen!
Im zweiten Match gegen Unna behielt man die Oberhand und siegte 2:1.
(A.T.)
.