In einem wenig aufregenden Spiel im Montanhydraulik-Stadion endete die Partie zwischen dem Holzwickeder SC und dem FC Iserlohn mit einem 0:0-Unentschieden. Die 226 Zuschauer bekamen kaum Unterhaltung geboten, da sich beide Mannschaften schwer taten, gefährliche Torchancen zu kreieren.

Erste Halbzeit bietet wenig Action

Die erste Halbzeit verlief ereignisarm, mit nur wenigen Momenten, die das Publikum aus der Lethargie reißen konnten. Ein Sololauf von Pjer Radojcic und ein darauf folgender Schuss von Joao Filipe da Silva Macedo waren die einzigen Höhepunkte.

HSC gerät in der zweiten Halbzeit in Schwierigkeiten

In der zweiten Hälfte geriet der HSC zunehmend unter Druck und hatte Mühe, gefährliche Angriffe zu initiieren. Der FC Iserlohn hatte sogar ein paar gute Gelegenheiten, darunter ein Lattentreffer von Julian Hunecke und eine starke Parade von HSC-Keeper Felix Hacker.

Tabellenführung bleibt trotz Punktverlust bestehen

Trotz des torlosen Remis behält der Holzwickeder SC die Tabellenführung in der Westfalenliga 2 mit einem Vorsprung von zwei Punkten vor Westfalia Soest. Die Hintermannschaft des HSC bleibt weiterhin stark, nur 19 Gegentore wurden bisher kassiert.

Trainerstimmen

HSC-Trainer Benjamin Hartlieb war mit der Leistung seines Teams unzufrieden, insbesondere in der zweiten Halbzeit, wo sein Team in einen Negativstrudel geriet. Der Trainer des FC Iserlohn, Maximilian Borchmann, lobte die Arbeitsrate seines Teams und betonte, dass der Punktgewinn verdient war.

Nächste Spiele und Trainerwechsel

Die Anstoßzeiten der nächsten beiden HSC-Spiele wurden geändert, um Fans die Möglichkeit zu geben, auch das Bundesligaspiel zwischen dem BVB und Eintracht Frankfurt zu sehen. Zudem gab es Trainerwechsel beim Lüner SV und beim FC Brünninghausen.

Aufstellung:

HSC: Felix Hacker, Moritz Müller, Til Busemann, Maximilian Wolff, Pjer Radojcic, Serhat Uzun, Jan Nielinger, Joao Filipe da Silva Macedo, Maurice Majewski, Damjan Ilic, Connor McLeod.

FC Iserlohn: Daniel Dreesen, Anil Pirincoglu, Abdelaziz Slimi, Joel Westheide, Jonas Hollmann, Julian Hunecke, Justin Mitrovic, Ahmed Azirar, Edin Grosonja, Moritz Weinrich, Yillnor Tahiri.

Es blieb beim torlosen Unentschieden, und beide Mannschaften müssen sich nun auf die nächsten Spiele vorbereiten.

Bildquelle: Sport Kreis Unna