Der Tod des früheren SGH-Jugendgeschäftsführers Hans-Ulrich Boldt, der am 30. November nach schwerer Krankheit im Alter von nur 67 Jahren verstorben ist, hat beim Holzwickeder Sport-Club tiefe Trauer ausgelöst. Uli, wie ihn alle nannten, war zu Jahresbeginn 1994 mit seinem Sohn Christian der damaligen SG Holzwickede beigetreten und hatte es nicht nur dabei bewenden lassen, seinen Filius zu dessen Spielen zu begleiten, sondern war von Anfang an rund um die Mannschaft beim Verkauf von Speisen und Getränken sowie beim Fahrdienst engagiert. Auch betreute er die verschiedenen Juniorenmannschaften auf ihren Abschlussfahrten. Als er um die Übernahme des Amtes des Geschäftsführers der Juniorenabteilung gebeten wurde, sagte er sofort zu und erfüllte seine Aufgaben mit viel Einsatz und Zeitaufwand. Uli Boldt wurde ein fester Bestandteil des Jugendvorstandes der SGH und war zum Beispiel jahrelang für die Abstimmung der Jugendspielpläne auf der Haarstrang-Sportanlage zuständig. Darüber hinaus war er immer zur Stelle, wenn der Verein Mitarbeiter für das Sommerfest, den Weihnachtsmarkt, den Christbaumverkauf, die Hallenturniere und andere Veranstaltungen benötigte. Leider verhinderte dann ein Schlaganfall vor einigen Jahren, dass Uli Boldt seine Tätigkeit in gewohntem Maße fortsetzen konnte. Wann immer es jedoch sein Gesundheitszustand erlaubte, besuchte Uli die Spiele seines Sportvereins, des heutigen HSC, und hier besonders die Partien der 5. (heute 3.) Mannschaft, in der sein Sohn Christian seine zweite Karriere startete. Eine erneute, schwere Krankheit setzte nun aber auch diesen Aktivitäten ein Ende. „Wir verlieren nicht nur ein Vereinsmitglied, sondern einen Menschen, an den wir uns gern erinnern“, würdigt Boldts früherer Vereinsvorsitzender Wolfgang Hense den Verstorbenen und ruft die HSC-Mitglieder zur Teilnahme an der Trauerfeier für Hans-Ulrich Boldt am Donnerstag, 14.Dezember, um 10.45 Uhr auf dem Südfriedhof in Unna auf.