IMG 2230

Für die Radsportabteilung des HSC ging der diesjährige Adventsausflug zum Weihnachtsmarkt nach Köln. Vereinsmitglieder, Ehepartner und Helfer besuchten zunächst das Schokoladenmuseum, bevor es mit der Bimmelbahn zu den vier Weihnachtsmärkten ging. Bei unbeständigem Wetter schob man sich von einem Büdchen zum nächsten oder kehrte im Brauhaus Früh zu einem Kölsch ein. Zurück in Holzwickede wartete ein weihnachtliches Buffet im Hillering 42 auf die 30 Teilnehmer.

IMG 1413

 

Am Sonntag, dem 21.10. 2018 trafen sich die Mitglieder der HSC-Radsportabteilung zum traditionellen Abradeln. Bei strahlendem Sonnenscheintraten fünf Radler in die Pedale, die restlichen 13 bevorzugten die kulinarische Tour-Variante und steuerten direkt das Vereinslokal Haus Becker an, um sich am Buffet zu laben.

Offiziell beginnt die neue Radsportsaison erst wieder Mitte März, aber die Drahtesel und die Beine der HSC-ler werden im Winter mit Sicherheit nicht rosten. Nach Absprache finden sonntags wieder der Winter- radtreff oder Winterwanderungen statt. (Treffpunkt 11 Uhr auf dem Parkplatz der Josef-Reding-Schule).

 

20rtf03Skiklub Schwerte 

Bei Kaiserwetter gingen bei der Jubiläums-Ausgabe der RTF 627 Radler aus ganz NRW an den Start. Die Beliebtheit der Veranstaltung hat sich über die Jahre auch bei den Holzwickedern herumgesprochen, so dass in diesem Jahr 120 Ortsansässige in die Pedale traten. Erfreulich auch die Anzahl der vielen Familien, die mit ihren Kindern gemeinsam an diesem Event teilnahmen. So konnten die beiden Familien Steckel und Piepke mit jeweils 8 Mitgliedern wieder die bei den Kids so begehrten Pokale entgegennehmen.

7f57ea54 bfad 4c87 a11a 60867ac1074b

Bevor für die Radsportler des HSC in den nächsten Tagen nur noch die Vorbereitungen des Volksradfahrens und der Radtourenfahrt "Rund um Haus Opherdicke" am 19. August im Vordergrund stehen, konnten die Vereinsmitglieder am letzten Wochenende selbst noch einmal sportlich aktiv werden. Die diesjährige Trainingsfahrt ging an den Niederrhein. Vom Standort Kalkar aus führten die Touren bei hochsommerlichen Temperaturen nach Xanten, Rees, Emmerich und Kleve.

Am 19.11.2017 lud die Radsportabteilung des HSC zum Jahresabschluss wieder Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Freunde,Förderer und Helfer aus Nachbarvereinen ein, um die besten Radler und Jubilare aus ihren Reihen zu ehren. Landrat Michael Makiolla, Schirmherr der RTF „Rund um Haus Opherdicke“ ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich vorzunehmen.

Termine

No events found.

Kontakt

Hanne und Heinz Schön

Schubertrstr. 30
59439 Holzwickede

Telefon: 02301 - 12500
Mobil:0171 - 5260217
          0171 - 2273971 

Email: hanne_schoen@yahoo.com