Mit Silvio Santoro und Lars Rohwer vorne weg, als auch Dennis Jaeger, Teammanager Guido Tönnes und Torwarttrainer Dirk Rekowski – alle waren sich einig, dass das U19 Projekt nur gemeinsam und in dieser Konstellation fortgesetzt werden kann. „Wir sind noch nicht fertig, sondern mittendin“, lautet der Tenor aller. Das sieht man auch an der aktuellen Situation, denn die U19 ist unter den ersten drei Teams der Tabelle und will so lange es geht oben dran bleiben.

Als Rohwer und Santoro in der Saison 18/19 das Projekt angingen, war klar, dass es ein längerer Prozess sein wird alle im Verein zu überzeugen diesen neumodernen Weg mit viel Intensität und qualitativen Verstärkungen zu gehen, als auch deutlich zu machen das zwei Trainer gleichermaßen ein Team führen können. Nach 3 Saisons, und eine Vergrößerung auf 5 betreuende Hände, ist dieser Weg gelungen, aber eben auch noch nicht zu Ende.

Daher resultieren nun auch die Verlängerungen. „Wir sind froh das wir das erfolgreiche und innovative Team der U19 für die Saison 22/23 zu einer Weiterarbeit in diesem Jahrgang gewinnen konnten“ so der begleitende Sportkoordinator Gerd Wettklo. Auch der Sportlicher Leiter Thomas Ostermann fügt an: „Ziel ist es den angefangenen Prozess der Spielerentwicklung in Richtung höherer Ligen weiterzuführen und die Qualität im Verein zu steigern“. Für die im Sommer neu anstehende Spielzeit plant man aufgrund der Situation aktuell zweigleisig für zwei Ligen.

Vorteil ist das der Großteil der Spieler aus dem Jungjahrgang kommt, und alle bereits signalisiert haben das sie bleiben wollen. Gespräche mit diesen, als auch mit externen, und mögliche Nachrücker aus der eigenen U17, führt das Trainerteam aktuell, und in den nächsten Wochen.

Foto: v.l.n.r.: Silvio Santoro, Dirk Rekowski, Guido Tönnes, Lars Rohwer, Dennis Jaeger 

.