Der HSC Holzwickede lieferte eine beeindruckende Vorstellung ab und sicherte sich mit einem 4:1-Sieg gegen den RSV Meinerzhagen nicht nur drei wichtige Punkte in der Westfalenliga 2, sondern zeigte auch ein herausragendes Beispiel für Fairplay. Nach der Enttäuschung einer Niederlage gegen den abstiegsbedrohten Hombrucher SV reagierte der HSC mit einer starken Teamleistung und einem bemerkenswerten Auftritt von Serhat Uzun, der mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit glänzte. Uzun, der im Sommer 2022 zum Team stieß, bewies seine Qualitäten eindrucksvoll, besonders mit dem kuriosen vierten Treffer, der für viel Diskussion sorgte.

Das Spiel war geprägt von Chancen auf beiden Seiten, doch die Führung erzielte Connor McLeod kurz vor der Halbzeitpause. Meinerzhagen kam motiviert aus der Kabine, konnte jedoch den Ausgleich nicht erzielen, bevor Uzun seinen beeindruckenden Lauf startete. Sein drittes Tor, umgeben von Verwirrung, als ein Spieler von Meinerzhagen am Boden lag und das Spiel vermeintlich unterbrochen schien, führte zu einer einzigartigen Fairplay-Geste: Nach einem inoffiziellen Abkommen erzielte Raphael Schwarzer von Meinerzhagen ein ungestörtes Tor zum 4:1-Endstand.

Die Trainer beider Teams äußerten sich nach dem Spiel, wobei Benjamin Hartlieb, der Coach des HSC, den intensiven Einsatz und die starke Bank hervorhob, die den Unterschied machte. Raphael Gräßer, der für den abgereisten Trainer von Meinerzhagen sprach, betonte die Schwierigkeiten seines Teams, entscheidende Zweikämpfe zu gewinnen.

Dieser Sieg und das beeindruckende Fairplay sind ein starkes Statement des HSC Holzwickede, das zeigt, wie Respekt und Sportgeist auf dem Platz oberste Priorität haben können, selbst inmitten des Wettkampfes.

Bildquelle: SKU