Der Westfalenliga-Zweite, Holzwickeder SC, hat für die kommende Saison 2024/25 seinen ersten Neuzugang bekanntgegeben. Michael Kuhfeld, ein 26-jähriger rechter Verteidiger vom VfR Sölde, wird ab dem 1. Juli 2024 das Team verstärken. Mit einer Größe von 1,84 Metern und einem starken rechten Fuß bringt Kuhfeld Erfahrung aus verschiedenen Stationen mit, darunter die U19 des Hombrucher SV, FC Brünninghausen II, Eintracht Dortmund und SSV Hagen, bevor er zur Saison 2019/20 zum VfR Sölde wechselte.

In einem Freundschaftsspiel trennten sich die Walking-Fußballer des Holzwickeder SC und von Borussia Dortmund unentschieden. Das Spiel fand am letzten Freitagabend auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Montanhydraulik-Stadion statt und zeigte, dass beide Teams komplett gleichwertig waren. Etwa 30 Zuschauer verfolgten das Spiel bei regnerischem Wetter. Dies unterstreicht die Fähigkeit der HSC-Walking-Fußballer, sich auch gegen große Namen zu behaupten. Vor dem Champions-League-Achtelfinalspiel zwischen Borussia Dortmund und PSV Eindhoven organisierte Holzwickede ein Dreierturnier, bei dem der HSC den zweiten Platz hinter dem BVB belegte, aber noch vor dem PSV Eindhoven.

Es wird sich bald erneut die Gelegenheit bieten, dass die Wege des Holzwickeder SC und von Borussia Dortmund beim Walking-Fußball aufeinandertreffen. Nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass beide Clubs in Kürze an einem Turnier im niederländischen Malden in der Provinz Gelderland teilnehmen werden. Damit könnte es innerhalb weniger Wochen zum dritten Mal zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem HSC und dem BVB kommen.

Bildquelle: SKU