HSC geht mit D-Junioren und B-Junioren in die Aufstiegsrunden zur Bezirksliga

C1 verpasst historischen Schritt beim VfL Mark

Nachdem die D1 und die B1 Junioren frühzeitig ihre KL A Meisterschaften feiern durften und nun in den Aufstiegsrunden zur Bezirksliga antreten (Details dazu folgen in einem weiteren Bericht), konnten am vorletzten Spieltag auch die C2 Junioren in der KL C mit einem 6:0 über den Zweitplazierten, die JSG Unna Hellweg II,  die dritte Meisterschaft für die Holzwickeder Jugend einfahren.

Leider verpasste die C1 um das Trainerteam von Oliver Sacht, Veysi Akman und Torsten Welk im letzten Spiel den Sprung an die Tabellenspitze der KL A beim VfL Mark und musste durch den 1:1 (0:1) Ausgleich 10 Minuten vor Schluss dem VfL Mark zur Meisterschaft gratulieren. Viel Erfolg in der Aufstiegsrunde!

Die Nervosität der Jungs von Trainerteam Daniel Deutschmann, Tim Jakobi und Annika Jaskowski war von Anfang an spürbar. Nachdem schon in den ersten 10-12 Minuten einige klare Chancen vergeben wurden war der Führungstreffer in der 14. Minute durch Trenton wie ein Brustlöser – dachte man auf der Haarstrang Sportanlage. Aber weit gefehlt. Weitere klare Torchancen wusste der Gastgeber nicht zu nutzen. Gott sei Dank hielt Kapitän Alex im Abwehrverbund die Gegner meist vom eigenen Tor entfernt. Aber einmal war es dann soweit. Durch Uneinigkeit zwischen Alex und Gianni kam der Stürmer der JSG im Strafraum zum Abschluss und verzog knapp – das hätte das 1:1 sein können, wenn nicht gar müssen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Abkühlung im Schatten ging es bis zur 55. Minute weiter nervös hin und her. Wobei die Jungs in Blau, Grün und Weiß strukturierter zur Werke gingen. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer aus ca. 25 Metern von Kapitän Alexander zum 2:0 war der Bann aber dann endgultig gebrochen. Leon (61. und 66.) und nochmal Trenton (68.) machten dann den Deckel drauf und ließen nach dem Abpfiff die Jubelgesänge starten.

 

„Nach zwei abgebrochenen Saisons sind wir gut aus dem „Lockdown“ gekommen. Das hat auch mit der geringeren Fluktuation unserer Mitglieder zu tun. Wir konnten unsere starken Spieler wegen den mangelnden Gelegenheiten zu Probetrainings bei uns behalten.“ so Jugendleiter Frank Spiekermann. „Ich hätte mir für die Jungs der C1 gewünscht diesen historischen Sieg klarzumachen, dann wären wir mit allen 3 Jahrgängen in die Aufstiegsrunden gegangen. Aber mit zwei KL A-Meistern, einem KL A Vizemeister und einem KL C Meister haben wir dieses Jahr ein Ausrufezeichen im Kreis Unna gesetzt und setzen alles daran zumindest mit einer Mannschaft am 23. Juni zum Saisonabschluss den Aufstieg in die Bezirksliga feiern können.“