HSC zieht D1-Junioren aus der Bezirksliga zurück

Es war eine schwierige Entscheidung, aber am End leider alternativlos. Nach den erneut klaren Niederlagen zum Rückrundenstart gab es keine andere Entscheidungsmöglichkeit als die Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Bezirksliga zurückzuziehen.

Als Projekt gestartet war das Ziel sich die Möglichkeit in der Bezirksliga spielen zu können als Herausforderung anzunehmen und sich zumindest bis zur Rückrunde leistungsmäßig anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte der Liga anzunähern. Der Abstieg war eingeplant, die Erfahrungen aus den Spielen gegen die besten Mannschaften des Jahrgangs sollten die Entwicklung des Teams fördern, so der Versuch. Leider war auch bedingt durch den Alters- und Größenunterschied gegenüber den anderen Teams der Abstand zu groß und nach der Winterpause ließ dann auch die Motivation durch die fehlende Annäherung nach. So wurde zum Schutz der Spieler auf das Fortführen dieses Projektes verzichtet. Ein Teil des Teams hat sich dennoch sehr gut weiterentwickelt. Somit gibt es auch positive Effekte aus dem Projekt.

Die Spieler teilen sich nun in den Mannschaften innerhalb des HSC auf und nehmen am Spielbetrieb auf Kreisebene weiter teil. Die zukünftige Einbindung des Trainerduos Hladik-Bock/Hössel beim HSC wird in den kommenden Wochen gemeinsam besprochen.