Nico Klotz verstärkt ab Sommer 2023 das Trainerteam der HSC U19

Nach der Verpflichtung von Dominik Buchwald vermeldet der HSC nun den nächsten Trainerneuzugang ab der neuen Saison 23/24 für den U19-Bereich.

Mit dem 28-jährigen B-Lizenzinhaber Nico Klotz haben sich die Holzwickeder einen sehr interessanten und ambitionierten Trainer in das Trainerteam der U19 geholt.

Seit neun Jahren im Trainergeschäft holte er im vergangenen Jahr mit der U16 des FC Brünninghausen und auch mit der ersten Damen des TV Brechten aus Dortmund jeweils die Ligameisterschaft und stieg mit den Brechtener Damen in die Landesliga auf. Erfahrung holte er sich in den ersten Jahren bei den Dortmunder Mädchen- und Damenmannschaften des SV Berghofen und bei Eintracht Dorstfeld.

„Nach 9 Jahren im Damen und Mädchenbereich freue ich mich jetzt darauf im Jugend-/ und Herrenbereich Fuß zu fassen. Der HSC hat für mich eine große Ausstrahlungskraft. Alleine die Infrastruktur und die professionelle Arbeit der Verantwortlichen imponiert mir sehr. Gemeinsam mit Dominik Buchwald möchte ich die U19 voran bringen und so viele Spieler wie möglich so fordern und fördern, dass sie den großen Sprung zu den Westfalenliga-Herren schaffen.“, formuliert Klotz seine Ambitionen und Ziele für die Zukunft beim HSC.

„Mit Nico haben wir einen sehr talentierten Trainer verpflichtet, der die Philosophie des Holzwickeder SC verinnerlicht und den Ausbildungsgedanken sehr gut umsetzen wird. Dazu passt er menschlich bestens zu Dominik. Wir werden sein großes Potential fördern und gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte seiner Entwicklung gehen,“ versprechen sich die Verantwortlichen des HSC einiges von ihrem Neuzugang.