Bei 26 Grad stand eine Leistungsüberprüfung auf dem Zettel: Es geht wieder los! Heute um 11 Uhr startete unsere Westfalenligamannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Saison 22/23. Darunter auch einige Neuzugänge.
Auf dem Programm stand eine Überprüfung des Leistungsstandes. Nach dem Aufwärmen ging es in einen Sprintparkour. Dieser sollte nach dem Motto des heutigen Tages „alles rausholen“ absolviert werden. Dann ging es in eine 10 minütige aktive Erholungsphase mit Ball, worauf 30 Meter Sprints auf Zeit folgten.
Darauf folgte erneut eine aktive Erholungsphase bevor es dann mit dem Shuttle-Run losging. 30 Meter in verschiedenen Phasen auf Signal laufen, die mit Abstand fordernste Übung für die Jungs heute morgen.
Zum Abschluss gab es dann ein Spiel. Zwei Mal 10 Minuten. Das Tempo und die Intensität waren trotz der hohen Anstrengung und des warmen Wetters enorm hoch. Die Trainer waren sehr zufrieden und blicken zuversichtlich auf die kommenden Wochen.
Auf dem Foto, die anwesenden Neuzugänge: (v.l.n.r.) Isam El Aalalli, Serhat Uzun, Branko Vasic, Dean Müsse, Eduardo Hiller, Tim Kortenbusch, Finn Heinings. Weitere Neue fehlten noch Urlaubsbedingt und stoßen zeitnah dazu.
.