Sonntag, 15.30 Uhr – FC Brünninghausen vs. HSC

Text: HA/s.r.

Was ist drin für den Holzwickeder SC nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga in die Westfalenliga? Co-Trainer Hamza El Hamdi geht relaxt ins erste Saisonspiel beim FC Brünninghausen. Nervosität vor El Hamdis Westfalenliga-Premiere? „Ich habe schon in Oberliga-Spielen an der Linie gestanden. Nein, nervös bin ich nicht, aber die Anspannung kommt bestimmt unmittelbar vor dem Spiel“, sagt El Hamdi, der in Brünninghausens Coach Rafik Halim auf seinen damaligen Kapitän beim ASC Dortmund trifft.

Am Freitag hatte El Hamdi erst sechs Namen auf dem Zettel, die sicher spielen werden. Neben Torwart Torben Simon, der vorerst das Rennen um die Nummer eins gemacht zu haben scheint, nennt El Hamdi Kapitän Moritz Müller und Maurice Majewski sowie die drei Offensiven Serhat Uzun, Andres Gomez Dimas und Andreas Spais. Kein Name stand sicher fest für die Dreierkette und auch im Mittelfeld waren viele Entscheidungen noch nicht gefallen. „Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ohne großen Qualitätsverlust“, sagte El Hamdi, der auf die verletzten Branko Vasic, Pjer Radojcic, Isam El Aallali und Philipp Gödde verzichten muss. Für die Neuzugänge Eduardo Hiller und die neu dazugestoßenen US-Boys Christopher Mc Ghan und Dondre Robinson wird das Brünninghausen-Spiel wohl noch etwas früh kommen.

Gesetzt nach einer starken Vorbereitung scheint aber Serhat Uzun zu sein. Der Neuzugang aus Neheim, der in der letzten Saison schon acht Westfalenliga-Treffer erzielte, ist voll eingeschlagen beim HSC und traf in nahezu jedem Spiel. „Er ist ein Spieler mit ungeheurer Qualität. Sein Abschluss ist top und er hat ein gutes Gefühl für den Raum. Körperlich sieht er nach nichts aus, er ist eher schlaksig, aber sehr flexibel und technisch hat er auch was drauf“, lobte El Hamdi.

Sowohl als Stoßstürmer als auch als Zehner funktionierte Uzun in den bisherigen Einsätzen. Kein Wunder, dass man den Holzwickeder Jung‘ unbedingt in die Emschergemeinde zurückholen wollte.


Die U23 des HSC spielt um 15.15 Uhr (diesmal am Schulzentrum in Holzwickede) das erste Saisonspiel gegen BW Alstedde!

 

.