Am Sonntag, dem 3. Advent, verwandelte sich die Opherdicker Haarstrang-Sportanlage in einen Weihnachtswald, wo frisch geschlagene Tannenbäume aus dem Raum Olpe zum Verkauf angeboten wurden. Der Vorstand des Holzwickeder Sport Clubs (HSC) sowie einige Spieler, darunter Kapitän Moritz Müller, Verteidiger Dean Müsse, Mittelfeldspieler Joao Filipe da Silva Macedo und der verletzte Nick Adamski, waren fleißig damit beschäftigt, die Bäume herbeizuschaffen und in Transportnetze zu verpacken. Es gab auch weihnachtliche Geschenkideen, Glühwein, Getränke, Pommes und Bratwurst sowie kleine Verkaufsstände, was den Weihnachtsmarkt im Weihnachtswald komplettierte.

Für Interessierte gab es auch am Samstag, den 18. Dezember, die Möglichkeit, Bäume zu erwerben, die dann von vielen Helfern ausgeliefert wurden.

Weitere bevorstehende Veranstaltungen des HSC sind das Adventsfenster am 23. Dezember im Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion, bei dem Glühwein und Lesungen geboten werden. Zudem findet am 31. Dezember die HSC-Silvesterwanderung statt, die um 10 Uhr auf der Haarstrang-Sportanlage beginnt und ins Montanhydraulik-Stadion führt. Dort wird das sportliche Jahr 2023 bei Getränken und Grünkohlessen ausklingen. Als alternative Mahlzeit wird Currywurst mit Brot angeboten, und der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro pro Person. Die Anmeldung mit Essenwunsch ist erwünscht und kann an das Büro Gesundheitssport (Susanne Werbinsky, Tel. 02301-9450377) oder Günter Schütte (Tel. Nr. 01575-5319515, E-Mail: info@hsc-holzwickede.de) gerichtet werden.

Bildquelle: Sport Kreis Unna