Am heutigen Samstag war die G1 wieder guter Gastgeber beim G-Jugend Spielefest auf der Haarstrang Sportanlage. Nachdem das Team um Holger Riedel und Kai Dörre am letzten Wochenende das Freundschaftsspiel beim „ungeschlagenen“ Königsborner SV für sich entscheiden konnte, wurde heute wieder auf Kleinspielfelder im 3vs3 gespielt. Zu Gast waren der Kamener SC, PSV Bork und TuS Westf. Wethmar.
Nach langen Wochen des Wartens konnten heute 10 neue flexible Minitore vom Jugendpremiumpartner M. Hoffmann Kanaltechnik an unseren Jugendleiter Frank Spiekermann übergeben werden. Frank betonte wie wichtig solch ein Engagement seitens der Wirtschaft für die Vereine ist und bedankte sich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Bei ungemütlichem Novembernieselregen hatten alle Jungs und Mädels sichtlich viel Spaß und wollten auf Nachfrage unbedingt noch eine Runde weiterspielen. Nach den Spielen wurden von allen Beteiligten die aufgebauten Plätze in Windeseile wieder abgebaut, damit danach zwei parallel stattfindende F-Jugendspiele pünktlich beginnen konnten. Kurz darauf konnten sich alle Spieler bei heißem Früchtetee wieder aufwärmen.
Nach den Spielen der F-Jugend standen noch Partien der E2-Jugend (3:4 gegen SuS Oberaden), sowie der C2 (4:0 gegen JSG Bönen) an. Den Abschluss des langen Spieltages beging die B2 mit einem 6:1 über SVF Herringen. Auf anderen Plätzen gewannen gleichzeitig die D1 (10:0 gegen JSG Palz/Ruhr) und auswärts die C1 (0:3 bei JSG Hellweger Unna 2017).
Am späten Nachmittag gewann die U17 mit 0:10 bei SG Bockum-Hövel 2013 und setzte sich damit an die Spitze der KL A. In Bad Sassendorf besiegte die U19 mit 0:5 bei SV Viktoria Lippstadt und bleibt mit 2 Punkten Rückstand auf SpVg Beckum auf Platz 2 der BZL Staffel 4.