Der HSC und der bisherige Ceftrainer Marc Woller haben sich mit sofortiger Wirkung einvernehmlich und in beidseitigem Einverständnis getrennt. Der HSC bedankt sich ausdrücklich für die von Marc Woller geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. „Marc wird jederzeit ein gern gesehener Gast in Holzwickede sein. Die aktuelle sportliche Situation ist ein Resultat vieler Verkettungen und sicherlich nicht ausschließlich am Trainer festzumachen. Wir glauben dennoch jetzt einen neuen Impuls setzen zu müssen und somit die Mannschaft eindeutig in die Pflicht zu nehmen“ so der Vorsitzende, Udo Speer. Bis auf weiteres wird Sportdirektor Benjamin Hartlieb die Mannschaft interimsweise betreuen und auf das wichtige Spiel in Finnentrop am Sonntag vorbereiten.

In Folge der sportlichen Ausrichtung und der Trennung von Marc Woller gibt es noch weitere Veränderungen.
Auch die beiden Trainer Co-Trainer Adriano Cialella und Daniel Frieg gehören nicht mehr zum Trainerteam des Holzwickeder SC. Wir bedanken uns bei Ihnen für ihre geleistete Arbeit.
Neu zum Trainerteam stößt Dominik Buchwald, der ab sofort zum Trainerstab gehört. Der 41-jährige war bis vor wenigen Tagen noch Trainer
bei Bezirksligist VfL Schwerte, und hatte zuvor Trainerstationen beim BVB, VFL Bochum oder SV Brackel inne. Er wird die Co-Trainer-Stelle vorerst bis zum 30.6. bekleiden, unabhängig von der Interims-Dauer Hartliebs. Am Sonntag stehen somit Hartlieb, Buchwald und TW-Trainer Stefan Sablowski an der Linie. Letzterer wird ebenfalls nun in die gesamte Trainingsarbeit involviert sein.

 

.