Der HSC musste am vergangenen Donnertag eine bittere Pille schlucken. Beim Auswärtsspiel in Vreden sorgte die mäßig leitende Schiedsrichterin und ihr Gespann für die Rote Karte nach 15 Minuten für Spielführer Nils Hoppe. Anschließend erhöhte Vreden auf 2 Tore. Der HSC fing sich aber, warf in Hälfte zwei alles nach vorne, kassierte zwar das dritte, aber sorgte am Ende mit einem Doppelschlag von Dimas Gomez für eine knappe Vredener 3:2 Führung, die leider auch bis zum Schluss so hielt. Fakt ist nun, der HSC braucht in den beiden letzten Ligaspielen 6 Punkte und 29 Tore für den Klassenerhalt. Jeder kann sich mittlerweile ausrechnen, das dies schier unmöglich wird.

Bevor wir am Sonntag um 15 Uhr bei der U23 des SC Preußen Münster antreten, folg am Feiertag (Donnerstag) das Pokalfinale des Kreises Unna/Hamm. Gegner um 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Kaiserau, ist der stark aufspielende Landesligist SG Bockum/Hövel. Für den HSC geht es dabei auch um den Einzug in der wichtigen Westfalenpokal.

 

.