Der Holzwickeder Sport Club hat als Folge der sportlichen Entwicklung U23-Trainer Marcel Greig freigestellt.

Eine intensive und ausführliche Analyse der bisherigen Spiele sowie insbesondere die erreichten Ergebnisse haben zur Freistellung geführt. Der Verein ist zudem zur Überzeugung gekommen, das große Ziel Klassenerhalt – dem es alles unterordnen zu gilt – nur mit einem neuen Impuls erfolgreich anstreben zu können.

Marcel Greig war seit Juni 2019 beim HSC zunächst als Co-Trainer der Oberligatruppe-, und seit Juni 2020 als U23-Trainer tätig.

„Der gesamte Verein möchte sich bei Marcel Greig für die intensive Zusammenarbeit in den letzten Jahren, verbunden mit dem schwierigen U23- Projekt, herzlich bedanken. Wir alle bedauern die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen sehr, aber im Sinne des Vereins mussten wir hier eine neue Entscheidung treffen“, so Sportlicher Leiter Tim Harbott.


Nachfolger wird der 46-järhrige Claas Hoffmann, der von den A-Junioren des ASC 09 kommt. Zuvor war er bei Westfalenligist Westfalia Wickede im Trainerteam aktiv, sowie bei einigen Jugendstationen im Leistungsbereich.