Unser Holzwickeder Kinderspielfest war ein voller Erfolg! Wir hatten diesmal über 400 Kinder und Eltern in der Hilgenbaumhalle, die sich an den Aktivitäten und Angeboten beteiligten.

Es gab eine Vielzahl von Sportstationen, wo geklettert, gehüpft, gesprungen und sich bewegt werden konnte. Sogar das große Trampolin wurde aufgebaut.

Das Motto war dieses Jahr „Bobby der Baumeister“ und somit konnten auch Kartons gestapelt oder Bälle und Luftballons in Schubkarren transportiert werden.

„Es gab auch wieder ein einladendes Kuchenbuffet, das von Mitgliedern der Gesundheitssportabteilung des HSC betreut wurde“, so Susanne Werbinsky, die Leiterin der Abteilung. „Auch hatten wir am Sonntag über 20 gespendete Kuchen. Daran konnte man erkennen, dass es vielen Aktiven zwei Jahre gefehlt hat, dass sie sich nicht beim HSC-Spielfest engagieren konnten.“

Mit Jolinchen, einem Walking-Act von der AOK NordWest, konnten lustige Fotos geschossen werden.

Schließlich gab es die Siegerehrung von über 120 Kindern, die am Mini-Sportabzeichen teilgenommen hatten. Hier bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille als Anerkennung vom Verein.

Es war ein wunderbarer Tag und alle Kinder und ihre Eltern hatten eine tolle Zeit bis um 17.30 Uhr das Fest beendet war. Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg dieses seit 25 Jahren durchgeführten Festes beigetragen haben.

Insbesondere bei unseren Übungsleiter*innen und Kooperationspartnern, wie dem Treffpunkt Villa und der Kita Nordlicht, die uns mit einem Transportfahrzeiug oder Man-und Womanpower unterstützt haben.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit vielen ehrenamtlich Aktiven solche Veranstaltungen organisieren können, um unseren Kindern rund um Holzwickede einen  unvergesslichen Tag zu bieten.