HSC-Kinder-Spielfest 2022 muss ausfallen Kinder in Bewegung zu bringen, das hat sich der Holzwickeder Sport Club (HSC) auf die Fahne geschrieben. Die beste Gelegenheit für den Nachwuchs, Freude am Sport zu finden, bietet das bereits seit Jahrzehnten stattfindende HSC-Spielfest für Kinder. In diesem Jahr hat sich das Team, rund um Ingeborg Gößling und Corinna
Radmacher allerdings entschieden, auf die Durchführung dieser Großveranstaltung zu verzichten.
„Schaukeln, Balancieren, Springen, Laufen und Toben – darauf hatten sich sicher bereits viele Familien, zusammen mit ihren Kindern gefreut. „Aber das war uns zu heikel in diesen Zeiten über 300 Menschen in der Hilgenbaumhalle zum Sporttreiben zusammen zu rufen, so Susanne Werbinsky, die Leiterin vom HSC-Gesundheitssport
„Rund 300 Kinder, mit ihren Eltern oder Großeltern hätten wir erwartet, aber letztendlich nicht verantworten können“, erklärt Ingeborg Gößling. Die rund 30 Übungsleiter und Helfer des HSC standen bereits in den Startlöchern um einen reibungslosen Ablauf zu organisieren, hatten aber bei der Planung bemerkt, dass das Risiko das Corona Virus zu verbreiten, zu hoch sein würde.
Familienfest für den Sommer im Stadion geplant
Natürlich sollte die Planung nicht umsonst gewesen sein und schnell war klar, dass es einen Ersatztermin im Sommer 2022 geben sollte. Festgelegt wurde jetzt der Samstag, 18.06.2022, voraussichtlich im Montanhydraulik-Stadion..
Bis dahin können sich Kinder und auch Eltern beim HSC in zahlreichen Sportkursen fit halten. Freie Plätze in Kinderkursen gibt es zurzeit am Mittwoch bei „Reha Kids“ in der Karl-Brauckmann-Turnhalle um 16.30 oder in der „Flummibande“ am Mittwoch um 16.15 Uhr in der Turnhalle der Nordschule.
Das aktuelle Programmheft gibt es jetzt wieder in frischem Outfit und mit aktuellen Daten bestückt, in der HSC-Geschäftsstelle an der Hauptstr. 47 oder unter 02301-9450377.