Auch der letzte Sportel-Sonntag unseres HSC in Kooperation mit der AOK war ein voller Erfolg! Viele Familien nutzten die Gelegenheit, um den Kindern auch in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit zu geben, sich ausreichend zu bewegen.

Vielfältig waren die Spielmöglichkeiten beim letzten Sportle Sonntag vom HSC. Von 10-13 Uhr hatte der Verein, zusammen mit der AOK Nordwest zum „Sporteln“ eingeladen. Balancieren oder Trampolin springen, aber auch Klettern und Rutschen waren nicht nur für die Kinder, sondern auch für die begleitenden Eltern möglich. Der HSC Gesundheitssport hatte eine Reihe von Spiel-und Sportmöglichkeiten für Bewegungsfreudige aufgebaut. Die AOK Sportel Sonntage sollen in der kalten Jahreszeit die Möglichkeiten für vielfältigen Sport für Kinder mit Eltern erweitern. Dieser Sonntag war vorerst der letzte Termin, wird aber ab November 2024 wieder jeden Monat stattfinden. Der HSC bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, die dazu beigetragen haben, diese Möglichkeit am Sonntag in einer Sporthalle zu schaffen. Zur Stärkung wurden leckere Waffeln angeboten, die vor Ort noch frisch und warm verzehrt werden konnten. Außerdem gab es eine Verlosung unter allen Kindern, die mind. zwei Sonntage teilgenommen hatten. Die Preise wurden durch das AOK Maskottchen „Jolinchen“ übergeben. Für Infos zu Kinderkursen kann man sich beim HSC.Gesundheitssport unter 02301-9450377 oder hsc-werbinsky@gmx.de melden.