Wir weisen auf die bevorstehende bürgerschaftliche Kundgebung der Gemeinde Holzwickede für Toleranz, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hin. 

Holzwickederinnen und Holzwickeder wollen am kommenden Samstag ein Zeichen hierfür setzen.

Am 03. Februar 2024 startet um 11.00 Uhr am Platz von Louviers ein Gang über die Kirchstraße, Hauptstraße, Parkstraße zum Marktplatz der Gemeinde Holzwickede, wo gegen 11.30 Uhr Ansprachen der Bürgermeisterin, der Kirchen, der Holzwickeder Jugendorganisationen und der Flüchtlingsinitiative auf der Rathaustreppe gehalten werden. Für einen kurzen Zeitraum werden die genannten Straßen gesperrt sein und es wird um großräumige Umfahrung gebeten.

Die Gemeinde Holzwickede lädt alle engagierten und interessierten Bürgerinnen und Bürger, alle Vereine, alle Interessensgruppen und Verbände, aller Unternehmerinnen und Unternehmer ein, der Veranstaltung beizuwohnen.

Holzwickede hat sich zum Ziel gesetzt, liebenswert und lebenswert für jeden zu sein, dazu gehört für uns Toleranz und Weltoffenheit. Der werden wir an diesem Tag ganz besonders zeigen.