Meister Westfalenliga 2017/2018

IMG 1736Zu einem unterhaltsamen Abend trafen sich beim 50.Gemeindegeburtstag die Fußballegenden des HSC am Stand des HSC-Gesundheitssports auf dem Marktplatz. Friedhelm Klemp hatte die Altfussballer zusammengetrommelt, die vor einem halben Jahrhundert als aktive Spieler oder Funktionäre der damaligen Vereine HSV und Westfalia am  Endspiel des Jubiläumsturniers des 30jährigen SV Opherdicke teilgenommen hatten (4:3 für den HSV). Inzwischen sind die drei früheren Vereine zum HSC vereint worden - und das hat aus den "Gegnern von damals" - wie beim Treffen auf dem Markt deutlich erkennbar wurde - "Freunde von heute und künftig" werden lassen.

Nach fünfzig Jahren wurde das Endspiell noch mal In fröhlicher Runde von etwa 10 Anwesenden Revue passiert.  Es wurde über Holzwickeder Fußballgeschichte gefachsimpelt, diskutiert wer wohl der beste Spieler in unserem Ort gewesen sein könnte.Alle waren sich einig, dass diese Vereinigungen der ehemaligen Vereine ein wenig dazu beigetragen hat, als Grundlage des heutigen HSC zu dienen Es würde natürlich auch an diejenigen Mitspieler gedacht, die nicht mehr erscheinen könnten. Der Abend wollte gar kein Ende nehmen und so ging am Samstag ein "Veteranentreffen", dass nicht das letzte gewesen sein sollte, zu Ende..


Kontakt

Holzwickeder Sport Club e.V.

Postfach 1106
59439 Holzwickede

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DER HSC SUCHT DICH !!!

 

Kommt zum Probetraining jetzt !!!

Bringt bitte diese

Erlaubnis zum Probetraining mit !

Willkommen beim HSC...